Friedrich-Ebert-Schule gewinnt mit Schnappschuss beim Aktionstag Jugend trainiert für Olympia & Paralympics 1000 Euro-Reisegutschein der Deutschen Bahn
Nachdem die FES am 30.09.2020 mit der Klasse 6c am Aktionstag: „Schulsport –#gemeinsambewegen“ teilnahm, ist sie nun als einer der Sieger für den Schnappschuss der Aktion „Jugend trainiert für Olympia“ mit einem Reisegutschein der DB über 1000,00 Euro prämiert worden.
Die sehr bewegungsfreudige Klasse 6c wurde von der neuen stellvertretenden Schulleiterin, Frau Sylke Kühdorf, direkt nach Bekanntgabe der Aktion der Deutschen Schulsportstiftung zur Teilnahme motiviert und angemeldet. Dass Schüler*innen sich trotz Corona-Einschränkungen und Hygienevorgaben beziehungsweise gerade deshalb in Schule mehr bewegen müssen, sehen hier viele Lehrkräfte so, sagt Frau Kühdorf. Unter der Anleitung eines Schulsportkoordinators wurde auf dem Schulhof bei fetziger Musik ein Stationslauf auf Zeit durchgeführt. Dass die 6c nicht nur beim Lauf ziemlich viel Spaß hatte, zeigte sich beim Finale mit Luftballons auf der Kletterspinne. Der dabei entstandene Schnappschuss wurde bei der Jury der Deutschen Bahn eingereicht, die 100 Reisegutscheine im Wert von 1000,00 Euro verloste. Große Freude brach aus, als die Schüler*innen hörten, dass davon eine Klassenfahrt bezuschusst werden soll, auf die dieser Jahrgang aufgrund der coronabedingten Einschränkungen hat verzichten müssen.
gez
S. Kühdorf
Stv. Schulleitung